Gelungener Start in die Reisesaison 2026

Mit großer Freude haben wir die Reisesaison 2026 eröffnet. Unsere fünftägige Frühlingsreise führte uns ins idyllische Alte Land rund um Stade. Gemeinsam mit unserer Reisegruppe genossen wir das zauberhafte Blütenmeer der Apfelbäume und ließen uns von hanseatischem Flair verzaubern. Die Anreise im komfortablen Fernreisebus versprach bereits angenehme Stunden. In Bremen legten wir einen ersten Zwischenstopp ein – ein gelungener Auftakt mit entspanntem Bummel durch die Innenstadt.

In Stade bezogen wir Quartier im stilvollen Parkhotel Stader Hof, wo wir jeden Abend mit einem genussvollen Abendessen verwöhnt wurden. Höhepunkte folgten Tag für Tag: Neben einer spannenden Stadtführung durch Hamburg besuchten wir das 8. Philharmonische Konzert und speisten mittags im beliebten Hamburger Elbspeicher. Besonders in Erinnerung blieb vielen die Rundfahrt durch das blühende Alte Land, inklusive Führung und Verkostung auf einem traditionellen Obsthof.

Auch Stade selbst begeisterte: Auf einem geführten Rundgang entdeckten wir die malerische Altstadt und ließen uns bei einer Fahrt mit dem Tidenkieker die Geschichte der Hansestadt vom Wasser aus näherbringen. Auf dem Heimweg legten wir einen  Zwischenstopp in Münster ein, bevor die Reisenden glücklich und erfüllt in die Residenzen zurückkehrten.

Unser erster Tagesausflug 2026 führte uns im Mai an den Niederrhein. Das niederländische Venlo begrüßte uns mit seiner charmanten Altstadt, kleinen Boutiquen und gemütlichen Cafés. Bei einem entspannten Spaziergang und etwas Zeit zum Shoppen konnten wir die besondere Atmosphäre am Ufer der Maas genießen. Im Anschluss erwartete uns in Walbeck ein traditionelles Spargelessen – ein kulinarischer Höhepunkt, der die Region von ihrer leckersten Seite zeigte.

Mit vielen schönen Eindrücken und Begegnungen blicken wir auf einen gelungenen Auftakt der Reisesaison 2026 zurück und freuen uns schon auf die kommenden Erlebnisse und Ausflüge.

Nach oben scrollen