La dolce vita

Ein Sommerabend auf italienische Art

Am 20.08.2022 gab es in der Premium-Residenz Paulushaus einen Abend mit viel italienischem Flair zu erleben. Ab 17.00 Uhr fanden sich im mit Palmen, Oleander, Lavendel, Lichterketten, Kerzen und Fackeln geschmückten Garten zahlreiche BewohnerInnen und Gäste ein.

Sommerlich leichte Barmusik empfing alle Gäste und untermalte den ganzen Abend. Auch am Teich auf unserer Terrasse gab es romantische Sitzplätze, bis dorthin war die Musik zu hören. Sommergetränke wir Aperol Spritz oder Limoncello Spritz wurden dort ebenso angeboten wie die feinen Klassiker der italienischen Küche Melone mit Parmaschinken, Tomate-Mozzarella und Garnelensalat. Im Garten freuten sich die Gäste über Pizza frisch aus dem Pizza-Ofen sowie über verschiedene Pasta-Gerichte. Abrunden konnte man sein Menu mit hausgemachter Panna Cotta oder köstlichem, original sizilianischem Mandelgebäck.

Aber natürlich standen nicht nur die kulinarischen Genüsse im Vordergrund. Zwei Musikerinnen „Le Gondoliere“ boten den Gästen zwischendurch sowohl italienische Klassik, vorgetragen in venezianischen Kleidern und Masken als auch bekannte und beliebte italienischen Oldies und Schlager. Bei perfekten 25. Grad und untergehender Sonne war die italienische Atmosphäre an diesem herrlichen Sommerabend spürbar und erst als es bereits lange dunkel war endete unser Fest.